Patchie das interaktive Lernspiel für Kinder mit Mukoviszidose

Patchie ist ein interaktives Lernspiel für Kinder mit Mukoviszidose. 
Patienten mit dieser schweren, angeborenen Krankheit müssen ihr Leben lang einen komplizierten Behandlungsplan durchlaufen, der sämtliche Bereiche des alltäglichen Lebens verändert und beeinflusst.
Patchie, ein kleines Alien das ebenfalls Patient ist, bringt den Kindern auf spielerische Art und Weise näher, warum sie diesen Behandlungsplan auf sich nehmen müssen und warum sie ihren Alltag nicht ganz so unbedacht, wie ihre gesunden Mitmenschen leben können.
Erste Studien zeigten eine sehr positive Auswirkung dieser Form der Wissensvermittlung bei den Kindern.
Leider wurde das Projekt aufgrund einer Firmeninsolvenz eingestampft und wird seither nicht mehr weiter entwickelt.

Die folgenden Grafiken sind meine Umsetzungen der Spielewelt in 3D, welche ich mir teilweise komplett selbst ausgedacht,- zum Teil aber auch in Kooperation mit einem 2D concept artist entwickelt habe.

Digital Brainwave
Adlergestell 269A
12489 Berlin

philipp.horsch@mail.com
Tel.: 030-25043175
Mobile: 0176-43885964

See my work on:

Or find me on: